3 Dinge, die Katzen an Weihnachten hassen (und wie du sie wieder gut machen kannst!)

Wir freuen uns schon auf Weihnachten, aber ob es unseren Katzen auch so geht? Wir stecken uns in ihren Pelz und verraten euch die 3 schlimmsten Dinge, die sie in dieser Zeit erleben müssen.

1. Verbote 😾

Weihnachtsdeko aus der Sicht der Katze: "Die Menschen holen so viel Spielzeug und ärgern sich, wenn ich damit spielen will. Den tollen neuen Kratzbaum darf ich nicht klettern, mit den glänzenden Bällen darf nicht gespielt werden, und alle Boxen auf dem Fußboden sind tabu."

Kreiere eine Area für die Katze, wo alles erlaubt ist, aber dabei auch zu deiner festlichen Einrichtung passt! Dafür ist unser DIY-Miaunachtsmarkt super geeignet! Die kleine Weihnachtsmarkt-Hütte mit den Katzenmotiven ergänzt deine Deko, und die Katze hat ihren eigenen Platz. Mit den bunten Pompoms kann sie so viel spielen, wie sie will, ohne dass sie kaputt gehen, und die Box wird zu ihrer Festung!

2. Gäste! 🚨

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Die Menschen genießen es, diese Tage mit der Familie zu verbringen. Die Katzen jedoch nicht!

Katzen sind Einzelgänger und wollen meistens in Ruhe gelassen werden. Manche fühlen sich überhaupt nicht wohl, wenn Gäste kommen - sie verstecken sich und warten bloß, bis alles wieder normal ist.

Wenn deine Katze auch gestresst ist, stelle sicher, dass sie einen sicheren Raum hat, wo sie von niemandem gestört wird. Du kannst auch Katzenminze verwenden, um beim Stressabbau zu helfen. Deshalb ist sie im Miaunachtsmarkt-Bundle zweimal enthalten.

3. Verhungern 😿

Gefühlt sind die Menschen komplett in die Küche umgezogen. Der Kühlschrank geht alle 5 Minuten auf, aber es wird nichts für die Katze herausgeholt.

Weihnachten ist die Zeit für Naschereien, und dabei will auch die Katze mitmachen. Deshalb empfehlen wir, einen Vorrat von Better Snack zu besorgen. Diese gefriergetrockneten Leckerlis sind bei Katzen beliebt und dabei natürlich auch gesund! Deshalb können sie zu dieser besonderen Zeit auch ein bisschen öfter verteilt werden, damit die arme Katze nicht hungert! Im Miaunachtsmarkt-Bundle ist der Snack dreimal enthalten.

Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk, um Weihnachtstraditionen mit deinen kleinen Fellnasen zu schaffen? Besuche unseren Xmas Shop!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse, damit du keinen unserer Blogs verpasst.
Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook für weitere unterhaltsame und informative Katzeninhalte.

Foto Credits: Unsplash


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.