Gerettete Katzen und guter Kaffee (The Better Cat X Katers Köök)

Das ist ein kleiner Rebell

Dürfen wir vorstellen? Das ist Rebell, geboren in Ägypten. Und die weißen Tupfer auf seinem Fell sind leider keine besondere Fellverfärbung, sondern Farbe. Der kleine wurde von Kindern in einen Farbtopf geworfen und dort dann gefunden und von Bluemoon Animalcenter gerettet. 

Das ist Rebell heute. Denn am 23.1.2020 kam er nach Deutschland, um bei Katers Köök in Hamburg einzuziehen. In diesem veganen Deli leben, gemeinsam mit ihm insgesamt 5 Katzen. Dort jagt er seine Katzenfamilie, erklimmt die Kletter- und Kratzmöglichkeiten und verbringt am Liebsten Zeit mit seinem besten Kumpel Avicii. 

Sein bester Kumpel Avicii

Die beiden Kater kuscheln nicht nur gerne, sondern machen gemeinsame Nickerchen oder putzen sich auch gegenseitig. 

Avicii wurde in Kroatien gemeinsam mit seinen zwei Geschwistern gefunden, als er noch ganz klein war. Damals trugen sie leider einige Krankheiten mit sich. Dank der Tierschutzorganisation Streunerglück e.V konnten sie aber gesund gepflegt werden. Avicii's Reise führte in dann nach Deutschland ins Kater's Köök. 

Er benutzt gerne das Laufrad und möchte dafür mit Streicheleinheiten und Applaus belohnt werden. 

 

Wer ist noch in der Katzengang?

Mellow

Die "älteste" im Bunde - obwohl sie gerade mal 8 Jahre alt ist, ist Mellow. Sie wurde von der Irish Farm of Hope in einem Wald gefunden. Sie stammt aus einer großen Familie, da in diesem Wald eine unkontrollierte Ausbreitung unkastrierter Katzen passierte. Als sie im Rahmen einer Großkastrationsaktion kastriert wurde, entfernte man ein Stück ihres Ohres. 

Heute fängt sie bei weichem Untergrund gerne mal an zu kneten und maunzt dabei. Auch verbringt sie gerne Zeit mit ihrer besten Freundin Keshia. 

Keshia

Keshia

Die zweitälteste ist Keshia, die ebenfalls 8 Jahre alt ist. Ähnlich wie bei Mellow fehlt ihr ein Stück Ohr aufgrund ihrer Kastration. Sie wurde von der Tierschutzorganisation Flying Cats e.V. in Griechenland gerettet und zog danach im Katers Köök ein. 

Die Kätzin ist sehr selbstbewusst und mag es gar nicht, hochgehoben zu werden. Sie leckt gerne über die Arme und Hände von Gästen, weiß aber, wann sie etwas nicht mehr möchte. Ihre beste Freundin Mellow mag sie aber immer. 

Avery

Avery

Die jüngste im Bunde ist Avery, die im Mai 2023 eingezogen ist. Sie wurde in Fuerteventura, gemeinsam mit ihren Geschwistern, einfach ausgesetzt. Nach einem Gesundheitscheck und einer Impfung und Kastration konnte Avery dann nach Hamburg ziehen. 

Avery ist noch sehr verspielt, wird gerne gestreichelt und macht dabei lustige Mauzgeräusche. Außerdem quatscht sie viel. 

 

Katzen in Rente

Quelle: Katers-koeoek.de

Insgesamt vier Katzen sind mittlerweile in Rente gegangen. Darunter sind Avy, Serena, Newmann und Liffey. Die vier verbringen nun ihren Lebensabend bei ehemaligen Paten, einer Inhaberin oder sogar einer Person, die über Instagram gefunden wurde. 

 

Was ist das Katers Köök eigentlich? 

Rentsch Karolat

Jetzt weißt du, dass hier süße Katzen wohnen. Aber was ist das Katers Köök überhaupt? Kurz gefasst: Es ist das erste Katzencafé Hamburgs. Vorher war es Teil einer Kette, heute ist es eine eigene Sache der beiden Gründerinnen Lani und Sandra, sowie Mann Sören. 

Das Café und Deli befindet sich im Schanzenviertel und bietet eine komplett vegane Küche an. Dazu gehören nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Mittag- und Abendessen, sowie saisonale Angebote. Die Inspiration ist dabei nordisches Essen, weshalb Bruschetta, Maultaschensalat, Curryvurst und Backvischbrötchen auf der Speisekarte stehen. Dazu kommt natürlich auch noch die Anwesenheit von flauschigen Bewohnern. 

 

Du willst mehr erfahren?

Dann schau doch auf unserem Instagram Profil vorbei! Wir waren zu Besuch und haben mit Inhaberin Lani gesprochen (und natürlich auch die Katzen besucht und mit Snacks versorgt). Wir begleiten sie bei einem typischen Morgen im Katzencafé und sprechen mit ihr über die Gründung, die Katzen und den Tierschutz. Ein weiteres Video folgt am Samstag, also bleib gespannt!

 

 

Nicht vergessen!

Wir sammeln gerade Geld für den Tierschutz Hamburg und München. Klick den Button, um mehr zu erfahren und Katzenretter zu werden!

 

Nachschlag?

 

 


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.